Aktuelles

Keine neuen Tarife mehr für alte Taxameter bei Kienzle   06.06.2019

Für alte Taxameter ohne MID-Zulassung werden bald für eine begrenzte Zeit nur noch Tarife auf Anforderung programmiert. Eine Tauschprämie soll den Umstieg erleichtern.

Der Taxiunternehmer Markus Schmid, Vorsitzender der IG Taxi Ortenau e.V., hat von seiner Kienzle-Werkstatt kürzlich die Mitteilung bekommen, dass sie für alte Taxameter bei einer Tarifumstellung ab 2020 keine neuen Tarife mehr einprogrammieren werde. Nachdem das Thema kürzlich auf der Tagesordnung eines Taxi-Stammtisches gestanden hat, hat taxi heute bei Kienzle Argo Taxi International in Berlin angefragt, was an der Sache „dran ist“.

Michael Tasbach, Bereichsleiter Taxi der Kienzle Argo GmbH, bestätigte das Auslaufen des Supports für die Taxameter-Typen 1145/1150 zum 31.12.2020 und schrieb, dies sei über das Servicenetz mit einer Vorlaufzeit von 18 Monaten angekündigt worden. (mehr)